Wie es ist, Coronavirus zu haben, wenn Sie im Gesundheitswesen arbeiten


Sie glaubt, dass sie es durch die Verbreitung in der Gemeinde bekommen hat - aber ihr medizinisches Wissen half ihr zu erkennen, wann sich ihre Symptome verschlechterten.

Getty / B Busco; Entworfen von Morgan Johnson

In unserer neuen Serie What It's Like sprechen wir mit Menschen unterschiedlichster Herkunft darüber, wie sich ihr Leben infolge der COVID-19-Pandemie verändert hat. In dieser Folge hören wir von einer Krankenschwester, E. W., die sich derzeit von COVID-19 erholt. Sie weiß nicht genau, wie sie sich damit infiziert hat, obwohl sie glaubt, dass es sich um eine Ausbreitung in der Gemeinschaft handelt - nach ihrem Wissen hat sie vor ihrer Krankheit keine COVID-19-Patienten behandelt. Sie reiste eine Woche vor dem Auftreten ihrer Symptome zum Vergnügen ins Inland, was sicherlich der Schuldige sein könnte - obwohl es angesichts der Tatsache, dass sich die Krankheit von Menschen ausbreiten kann, die keine Symptome zeigen, unmöglich sein kann, dies genau zu wissen. Sie hat um Anonymität gebeten, daher haben wir ihre Initialen geändert und nennen ihren Arbeitgeber nicht.

E.W., die Grunderkrankungen hat, die sie anfälliger für COVID-19-Komplikationen machen, hatte in der Woche nach ihrem Urlaub Symptome der neuen Coronavirus-Krankheit. Bald darauf erhielt sie ein positives Testergebnis. Nach einem Krankenhausaufenthalt erholt sie sich jetzt zu Hause. Hier erklärt sie ihre Erfahrungen mit COVID-19, wie sich ihr medizinisches Wissen während des gesamten Prozesses auf ihre Entscheidungen und ihre Perspektive auswirkte und warum es so wichtig ist, dass wir alle diese Pandemie ernst nehmen und unseren Teil dazu beitragen, die Kurve zu glätten. Ihre Antworten wurden aus Gründen der Klarheit bearbeitet und komprimiert.

SELBST: Warum bist du ursprünglich zur Krankenpflege gekommen?

E.W.: Ich hatte schon immer ein Interesse am medizinischen Bereich, aber ich bin in die Krankenpflege eingestiegen, weil ich zuvor operiert worden war, und wenn es nicht die Krankenschwestern gegeben hätte, die sich um mich gekümmert hätten, wäre es eine andere Erfahrung gewesen. Ich habe gesehen, dass es nicht nur darum ging, Patienten Medikamente zu geben oder die Vitalwerte zu überwachen. Krankenschwestern sind oft die ersten, die handeln. Als Krankenschwester muss man schnell überlegen, um Dinge für Patienten zu tun, bevor andere Arbeitnehmer dort ankommen, und man spielt eine so große Rolle bei der Aufklärung und Beruhigung. So wurde mir klar, was es bedeutet, wirklich an vorderster Front zu stehen. Ich liebe es zu trösten, zu reden, zu wissen, woher die Patienten kommen und was sie tun.

Wie war ein typischer Tag für Sie, bevor die Pandemie begann?

Wenn ich nicht arbeitete, machte ich Yoga - nicht auf meinem Kopf stehen, sondern mich nur dehnen! Ich gehe gerne in den Park, sehe Freunde, gehe Kunst sehen, lese. An einem Arbeitstag sind die Stunden für eine Krankenschwester lang. Ich mache wirklich nie viel vorher oder nachher. Normalerweise geht jeder nach Hause und bricht zusammen.

Wie haben sich Ihre COVID-19-Symptome zum ersten Mal manifestiert?

Meine Symptome begannen ziemlich genau so, wie sie sollten. Es war das Gefühl einer Erkältung, einer laufenden Nase und Kopfschmerzen. Am vierten Tag begann das Atmen ein kleines Problem zu sein. Ich bekam einen sehr schlimmen Husten. Es war nicht nass, wo man etwas ausspucken kann. es war sehr trocken. Am fünften Tag fühlte es sich jedes Mal, wenn ich hustete, an, als würde jemand einen großen Stein mit harten, scharfen Kanten in die Mitte meiner Brust schlagen.

In der Sekunde, in der ich krank wurde, stellte ich mich in die Selbstquarantäne und ging nicht zur Arbeit. Ich habe diese Protokolle befolgt - niemand durfte zu mir nach Hause. Ich konnte mich testen lassen, bekam den Anruf, dass ich positiv war, und in dieser Nacht ging ich in die Notaufnahme, weil ich so kurzatmig war, dass ich das Gefühl hatte, tatsächlich zu sterben.

Was geht Ihnen an diesem Punkt überhaupt durch den Kopf?

Die Hauptsache in meinem Kopf war: Geh ins Krankenhaus, weil Kurzatmigkeit bedeuten kann, dass dein Sauerstoff verringert wird. Ich denke in Bezug auf eine Krankenschwester, also habe ich schnell gehandelt. Ich habe das Gefühl, dass es für jemanden, der nicht in der Medizin ist, schwierig ist, sich darin zurechtzufinden.

Welche Behandlung haben Sie erhalten und wann haben Sie sich besser gefühlt?

Ich war über Nacht in der Notaufnahme. Als es Tag wurde, betrat ich ein Zimmer. Als ich versuchte, einem Familienmitglied zu erklären, was ich fühlte, konnte ich immer nur drei Wörter gleichzeitig herausbringen. Zwischen dem Testen und dem Eintreten, um zugelassen zu werden, ging ich zwei Schritte und musste anhalten, um wieder zu Atem zu kommen. Meine Röntgenaufnahme der Brust war verdächtig für eine Lungenentzündung.

Ich brauchte an diesem ersten Tag ein oder zwei Liter Sauerstoff. Ich habe ein Antimalariamedikament erhalten, Hydroxychloroquin, das keine offizielle COVID-19-Behandlung ist - es befindet sich noch in klinischen Studien. Ich habe auch Tylenol und Benzonatat, das beim Husten hilft. Der Husten war so schlimm und so schmerzhaft.

Wie war der Behandlungsprozess emotional und mental?

In der Notaufnahme war ich in Ordnung, allein zu sein, weil ich dachte, ich könnte vielleicht nach Hause gehen. Meine Familie blieb die ganze Nacht wach und schrieb mir eine SMS. Ein Freund einer Krankenschwester begleitete mich jedes Mal, wenn ein Arzt im Zimmer war, für alle Fälle, damit er meiner Familie alles melden konnte.

Was beängstigend war, war in einem Bett in der stationären Einheit zu sein. [Wird emotional.] Ich musste meiner Familie ständig eine SMS schreiben und sagen: "Sie geben mir das oder das", anstatt jemanden an meiner Seite zu haben. Wenn Sie nur mit jemandem sprechen müssten, könnten Sie die Rezeption anrufen und jemand würde mit Ihnen sprechen, aber ich hatte keinen Anwalt an meiner Seite, wie Sie es normalerweise in dieser Situation tun würden. Es macht mir Angst, dass Menschen, die keine Mediziner sind, diesen medizinischen Jargon hören, obwohl ich sicher bin, dass Mediziner ihr Bestes geben, um die Dinge verständlich zu machen, da sie wissen, dass jeder allein ist. Niemand ist an Ihrem Bett, und Sie hätten das, was sie sagten, völlig falsch interpretieren können.

Ich höre von Familien, die Anrufe erhalten und sagen: "Hallo, es tut mir leid, aber wir mussten nur Ihr Familienmitglied intubieren, sie sind jetzt sediert." Meine Angst war, dass meine Familie diesen Anruf bekam. Meine Familie schrieb mir immer wieder eine SMS und sagte: "Lebensbeweis?" Ich wollte meine Augen schließen und mich entspannen, aber ich wusste, dass ich es nicht konnte, weil ich sicherstellen musste, dass sie von mir hörten. Ein weiterer beängstigender Teil sind Patienten, die aus anderen Gründen operiert werden müssen, diese aber nicht bekommen können, da alle Einheiten in COVID-19-Zentren umgewandelt werden. Das ist unvorstellbar.

Das erste, was ich tun wollte, war, zum Haus meiner Eltern zu gehen und bei ihnen zu sein, aber ich kann es jetzt nicht und niemand kann hierher kommen. Die Idee, dass ich das Coronavirus auf Menschen übertragen hätte können, gibt mir viel Schuld und eine lächerliche Menge an Reue. Der Versuch zu heilen und positiv zu sein und du fühlst dich so - es ist eine besondere Art von Hölle.

Woraus bestehen Ihre Tage, nachdem Sie sich erholt haben?

Vorbereitung auf das Duschen - jeder, der sogar eine Erkältung oder Grippe hatte, weiß, dass Sie Schwierigkeiten haben, unter der Dusche aufzustehen und das gesamte Schrubben durchzuführen. [Lacht.] Da das Bleiben im Bett, während Sie sich von so etwas erholen, Sie einem Risiko für Blutgerinnsel aussetzen kann, habe ich mir zum Ziel gesetzt, jede Stunde 10 Minuten lang herumzulaufen. Im Moment bin ich nicht stark genug, aber wenn ich Lust auf einen kleinen Energieschub habe, stehe ich auf und gehe hinein. Ich versuche zu schlafen, aber ich bekomme nicht mehr als vier oder fünf Stunden gleichzeitig. Ich glaube, ich habe große Angst vor der Situation. Außerdem stelle ich auf meinem Telefon einen Alarm ein, damit ich auch im Schlaf keine Medikamente verpasse.

Ich habe es immer noch mit Husten zu tun. Es fühlt sich an, als ob Sie Ihre geschlossene Faust in Ihre offene Handfläche stecken und einfach weiter drücken und Druck verursachen. Ich sitze super gestützt, weil ich einen Nasentropfen habe, und der zweite, der in meinen Rachen geht, beginnt zu husten. Wenn ich mich hinsetze anstatt hinzulegen, dehnen sich meine Lungen mehr aus.

Mediziner möchten nicht, dass Patienten nach Hause gehen und sich überanstrengen. Aber da ich alleine hier zu Hause bin, habe ich niemanden, der mir Tee macht. Ich habe niemanden, der mich daran erinnert, meine Medikamente einzunehmen. Ich habe niemanden, der mir Rührei macht. Ich muss diese Dinge alleine machen und ich habe nicht die Kraft dafür. Ich habe die Kraft, eine Lieferung zu erhalten, und dann habe ich Angst, dass sich dort Coronavirus-Tröpfchen befinden, weil Experten glauben, dass es sich um Oberflächen handeln kann. Wer weiß, ob Sie erneut infiziert werden können? [Anmerkung des Herausgebers: Experten sind sich noch nicht sicher, ob es möglich ist, das neue Coronavirus zweimal zu erhalten.]

Wann können Sie wieder arbeiten?

Ich muss negativ sein, um zurück zu gehen. Ich muss in einer Woche erneut getestet werden. Wenn meine Symptome besser sind und ich mit zwei Tupfern im Abstand von 24 Stunden negativ bin, besteht für mich kein Risiko mehr, dies auf Menschen zu übertragen.

Wie war es, jetzt nicht arbeiten zu können?

Ich bekomme viel Erfüllung von meinem Job und ich liebe meine Mitarbeiter. Ich hasse es, nicht an vorderster Front zu stehen, weil ich das Gefühl habe, nicht helfen zu können. Ich habe mich bei meinen Mitarbeitern entschuldigt, aber sie sind sich einig, dass ich sie erziehe, weil ich weiß, wie ich meine Symptome auf medizinische Weise verbalisieren kann.Und jetzt, wo Sie und ich uns unterhalten und die Leute dies sehen werden, mache ich meinen Job von meinem Bett aus, wenn ich helfen kann, andere zu erziehen.

Was war für Sie der schwierigste Teil dieser ganzen Erfahrung?

Die psychische Gesundheit der Menschen wird gerade wirklich auf die Probe gestellt. Stellen Sie sich vor, Sie wären eine Krankenschwester, die verängstigt in den Raum geht. Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Patient, der niemanden bei sich hat. Stellen Sie sich vor, Sie sind Arzt und sehen so: "Werden Menschen wieder infiziert? Wann geht das weg? " Das Krankenhausmanagement wird wegen des PSA-Mangels zugeschlagen, obwohl dies ein viel höheres Problem darstellt. Ich denke, dass Menschen, die unter diesem Druck und Stress und Schmerz nicht knacken, wirklich wichtig sind. Finden Sie heraus, was Sie in dieser Zeit kathartisch tun können. Ich ziehe an Das Büro und Freunde- alles, was mich zum Lachen bringt.

Was sollen die Leute über die Krankheit mit COVID-19 verstehen?

Das Wichtigste für mich ist, dass ich Menschen brauche, die anfangen, glaubwürdige Quellen zu recherchieren und zu lesen. Sie müssen wissen, wann es Zeit ist, ins Krankenhaus zu gehen und wann nicht oder wann Sie 911 anrufen müssen. Und um zu wissen, dass es alle betrifft. Wir alle denken, wir sind unbesiegbar, aber dies betrifft alle, vom Baby bis zum älteren Menschen.

Was wirst du tun, wenn du dich besser fühlst, außer zur Arbeit zurückzukehren?

Wenn ich nicht krank bin, wird es so sein: Mach dein Make-up, mach deine Haare, benutze das feine Porzellan! Ich weiß, wenn ich mich besser fühle, werden wir uns immer noch mit diesen Verboten und Protokollen befassen. Ich werde ein heißes Paar Louboutins und ein Kleid anziehen und zu Abend essen, auch wenn es ganz alleine in meiner Wohnung ist.

Update, 2. April 2020: Wir haben die Überschrift und die Einführung dieses Artikels aktualisiert, um mehr Kontext bereitzustellen.